Der Schweizer E-Government-Dienstleister Procivis stellt einen COO an und verstärkt seinen Verwaltungsrat mit einer prominenten Politikerin sowie UBS-Veteranen.

Das Startup Procivis lässt seine guten Beziehungen zur UBS weiter spielen. Procivis hat Huw Evans und Roger Wirth in den Verwaltungsrat geholt, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist. Ewans war COO und Head of Strategic Change des internationalen Devisengeschäftes bei der UBS. Wirth war für die IT-Sicherheit des Vermögensverwaltungsgeschäftes der UBS verantwortlich.

Der dritte Zuzug ist die Zürcher FDP-Politikerin Doris Fiala. Die drei ergänzen seit dem 1. August den Verwaltungsrat um Präsident und Procivis-Gründer Daniel Gasteiger, den früheren Stabschef des UBS-Präsidenten Axel Weber.

Internationaler Ausbau

Procivis schuf zu dem die Position des COO neu. Den Job übernimmt Achille Deodato, der zuvor bei der Swiss Private Banking-Sparte des internationalen Multis Hinduja tätig war. Deodato werde das operationelle Tagesgeschäft leiten sowie das Geschäft mit der elektronischen Identitätsplattform international weiter vorantreiben. Procivis ist daran, eine E-Voting-Lösung auf Blockchain-Basis zu entwickeln

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.69%
pixel