Die Axa-Tochterfirma XL Insurance hat eine neue Vertriebschefin. Die Neuernannte ist schon bisher für den Vertrieb dort tätig gewesen.

Joelle Gemayel übernimmt per sofort die Position als Leiterin Distribution Switzerland bei AXA XL Insurance, wie die auf Spezial-Risiken ausgerichtete amerikanische Tochter des franzöischen Versicherungskonzerns in einer Mitteilung vom Freitag bekanntgab.

Gemayel kam 2019 als Client & Distribution Leader zum Vertriebsteam von AXA XL, nachdem sie zuvor bei der Konkurrentin Zurich als Global Relationship Leader tätig gewesen war. Die Neurobiologin begann ihre Karriere am Brain Research Institute der ETH Zürich und fand später beim Pharma-Riesen Novartis den Weg ins Versicherungs-Geschäft, wie weiter verlautete.

AXA XL verkauft weltweit Versicherungs- und Risikomanagement-Lösungen für mittelständische bis zu grossen multinationalen Unternehmen sowie Rückversicherungen für die Assekuranz.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel