Vontobel hat eine Marketing-Expertin für den digitalen Vertrieb gewinnen können. Die neue Kraft bringt viel Erfahrung aus der Welt der Fintechs zum Zürcher Investmenthaus.

Sandra Frank hat Anfang Juni bei Vontobel ihre neue Stelle angetreten. Dies bestätigte das Zürcher Investmenthaus auf Anfrage.

Die Funktion, die sie nun ausfüllt, wurde beim Institut extra neu geschaffen; Frank ist im Center of Excellence Structured Solutions & Treasury für den digitalen Vertrieb zuständig. Von dort aus werden die diversen Frontbereiche von Vontobel mit Produkten beliefert.

Marketingchefin bei Seba und Leonteq

Frank kennt sich mit der digitalen Materie aus. Zuvor hatte sie bei Seba Bank, einer von nur zwei Schweizer Krypto-Banken, das gesamte Markting unter sich. Zum Fintech war sie im Jahr 2020 gestossen; davor hatte sie zwölf Jahre lang für die Derivate-Spezialistin Leonteq gearbeitet. Dies unter anderem als Zuständige für Marketing und Kommunikation und zuletzt als Leiterin des globalen Marketings.

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