Die auf Beratungsdienstleistungen für Institutionelle spezialisierte Firma PPCmetrics erweitert den Kreis seiner Partner. Es gibt gleich drei Neuzugänge.

Das Beratungsunternehmen PPCmetrics baut seine Partnerschaft aus. Der Verwaltungsrat gab am Dienstag die Aufnahme von Silvia Rudigier als Partnerin sowie Oliver Kunkel und Oliver Dichter als Partner bekannt. Die Ernennungen erfolgten auf den 1. Januar 2022, hiess es weiter.

Die 1988 geborene Rudigier berät Kunden im Bereich Investment Consulting & Controlling. Sie verfügt über einen Master der Universität Zürich in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt «Banking and Finance». Sie ist Lehrbeauftragte an der Universität Zürich, an der Fachschule für Personalvorsorge und an der Hochschule Luzern.

Wissenschaft und Praxis

Der 1975 geborene Kunkel verantwortet den Geschäftsbereich Asset Manager Selection. Unter seiner Leitung habe sich die PPCmetrics zu einer bekannten Anbieterin in der Schweiz und im europäischen Ausland entwickelt – insbesondere bei öffentlichen Ausschreibungen, führte die Firma weiter aus.

Kunkel verfügt über einen Master der Universität Maastricht in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt «Real Estate Finance». Er ist Dozent am Center for Urban & Real Estate Management CUREM der Universität Zürich, an der Hochschule Luzern sowie an der Fachschule für Personalvorsorge.

Studierter Volkswirt

Und der 1984 geborene Dichter verfügt laut Communiqué über umfassendes Know-how im finanziellen Risikomanagement sowie in der Ausarbeitung von Anlagestrategien und fungiert als Leiter des Geschäftsbereichs Asset Liability Management. Dichter studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Bern, wo er auch zum Thema Pensionskassenrisiken promovierte. Er ist zudem Lehrbeauftragter an der Universität Luzern.

Fast 100 Mitarbeitende

Die auf institutionelle Anleger spezialisierte Beratungsfirma PPCmetrics wurde 1991 gegründet und verfügt neben dem Hauptsitz in Zürich über eine Filiale in Nyon. Die Gesellschaft befindet sich im vollständigen Besitz der Partner. Derzeit sind rund 95 Mitarbeitende für das Unternehmen tätig. 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.28%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.72%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.32%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.77%
pixel