Private Equity: US-Gigant kommt nach Zürich

Der US-Investmentriese Apollo Global Management eröffnet ein Büro in Zürich und will dort bis zu 50 Mitarbeitende beschäftigen.

Apollo Global Management plant den Aufbau eines Teams von rund 50 Mitarbeitenden in Zürich innerhalb der kommenden drei bis fünf Jahre. Eine Reihe von Mitarbeitern sind von verschiedenen Orten in Europa – darunter London – bereits nach Zürich gezogen; weitere Neueinstellungen sind in der Schweiz vorgesehen.

Veronique Fournier, Leiterin Global Wealth für EMEA, soll das neue Büro leiten. 

Mit dem Büro in Zürich will sich der US-Investmentriese laut einer Meldung von «Bloomberg» Zugang zu Privatbanken und einigen der grössten Versicherer der Region verschaffen.

Bereits mit Versicherungsspezialisten präsent

Apollo unterhält bereits Versicherungsspezialisten in der Schweiz, die Produkte an Rückversicherer und Versicherer platzieren. Zudem besitzt der Konzern mit Athene (USA) und Beteiligungen an Athora (Europa) ein Standbein im Lebensversicherungsgeschäft. Annuities‑Einnahmen dienen als Kapitalquelle für Private Credit und andere alternative Anlageklassen .

«Die Schweiz ist ein Markt mit starken Finanzdienstleistungstalenten, auch in der Vermögensverwaltung und Versicherungen, und wir freuen uns darauf, unser Team und unsere Präsenz im Laufe der Zeit auszubauen», sagt eine Sprecherin.