Die Zürcher Impact-Investing-Firma Blue Horizon will eine rasche Skalierung ihrer Geschäfte erreichen. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen eine langjährige Juristin an Bord geholt, die zuvor für die Partners Group tätig war.

Das Schweizer Impact-Investment-Unternehmen Blue Horizon, das in die Lebensmittel der Zukunft investiert, hat Ela Musat zu seiner Leiterin der Rechts- und Compliance-Abteilung ernannt, wie einer Mitteilung vom vergangenen Freitag zu entnehmen ist.

Damit erweitert Blue Horizon nach fünf Wachstumsjahren sein operatives Geschäft, um ein globales Portfolio an transformativen Lebensmittelunternehmen zu unterstützen. Anela «Ela» Musat wechselt von der Partners Group, wo sie als Global Head of Legal tätig war, in das Executive Team von Blue Horizon in Zürich.

Skalierung von Blue Horizon

Zuvor war sie Corporate Partner bei der Anwaltskanzlei CMS Cameron McKenna in London gewesen. Sie bringt mehr als 15 Jahre juristische Erfahrung in das Unternehmen ein, mit Schwerpunkt auf Private Equity und Venture Capital.

Musat hat gemäss eigenen Angaben eine Leidenschaft für Impact Investing und will ihren Erfahrungsschatz in den Aufbau einer erstklassigen Rechts- und Compliance-Abteilung einbringen, um die rasche Skalierung von Blue Horizon zu unterstützen.

In mehr als 50 Unternehmen investiert

Blue Horizon wurde 2016 von Roger Lienhard gegründet und ist in Zürich domiziliert. Bis dato hat das Unternehmen mehr als 850 Millionen Dollar an Kapital beschafft und ist in über 50 Unternehmen investiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel