Die Zürcher Transaktionsbank Incore hat einen neuen Verwaltungsrat ernannt. Der ist Strategieberater im Bereich Financial Services und war früher bei der PWC tätig.

Die Zürcher Backoffice-Bank Incore will sich als Schweizer Business-to-Business-Bank im Bereich der neuen digitalen Anlageklasse positionieren und ihren Kunden so einen sicheren Einstieg in die Welt der digitalen Vermögenswerte ermöglichen.

Dafür holt sie einen Experten auf diesem Gebiet: Sie ernennt Daniel Diemers zum neuen Mitglied des Verwaltungsrats, wie einer Medienmitteilung der Bank zu entnehmen war. Diemers ist seit über 20 Jahren als Strategieberater tätig und begleitet Finanzunternehmen auf ihrem Weg in die digitale Wirtschaftswelt.

Er ist als selbständiger Strategieberater im Bereich Financial Services in Europa und dem Nahen Osten tätig und unterstützt Unternehmen dabei, Wachstums- und Innovationsstrategien zu entwickeln und zu implementieren, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Zuvor war er als Partner der internationalen Managementberatung PwC Strategy& (ehemals Booz & Company) in Dubai und Zürich tätig. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel