Von Singapur aus soll ein neuer Verantwortlicher das Geschäft der Schweizer Firma Crypro Finance im Wachstumsmarkt Asien ausbauen und beschleunigen. 

Die Schweizer Firma Crypto Finance hat Daniel Kukan zum Head of Crypto Finance Asia ernannt, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Vor seinem Wechsel nach Singapur war er als Senior Trader bei Crypto Finance in Zürich.

In seiner neuen Funktion ist er für die Expansion auf dem asiatischen und pazifischen Markt verantwortlich. Er soll profitable Geschäftsmöglichkeiten identifizieren und langfristige Wachstumsstrategien, Teams, Produktpalette und Vertriebskanäle entwickeln, wie weiter zu erfahren war.

Aufbau von Handelsabteilungen

Der Schweizer verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Investmentbanking bei globalen und regionalen Marktführern wie UBS, Credit Suisse, Vontobel und der Zürcher Kantonalbank. Neben seiner Tätigkeit als Market Maker an verschiedenen internationalen Optionsbörsen hat er Handelsabteilungen aufgebaut, optimiert und geleitet und strategische Projekte in der Schweiz und im Ausland geführt. Er besitzt auch fundierte Erfahrungen im Bereich Derivate.

Kukan hat einen Abschluss der Swiss Banking School und Zertifikate in Blockchain und digitalen Währungen von der Universität Nikosia.

Lizenz in Singapur beantragt

Um in der Lage zu sein, in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld für digitale Investitionen zu gedeihen und die ständig zunehmenden internationalen Vorschriften zu erfüllen, hat Crypto Finance Asia eine Lizenz nach dem Payment Services Act (PSA) in Singapur beantragt.

Kukan tritt die Nachfolge von Alisher Tashpulatov an, der seit 2020 die wichtigsten Geschäftsentwicklungsprojekte von Crypto Finance in Asien geleitet hat.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel